WoW Patch 10.2.6: So wahrscheinlich ist der Release am 20. März

WoW Patch 10.2.6: So wahrscheinlich ist der Release am 20. März

Durch die kommenden Events in WoW und Aussagen von Entwicklern sowie Community Managern lässt sich der Release von WoW Patch 10.2.6 genau eingrenzen.

Die Entwickler von WoW: Dragonflight machen ein großes Geheimnis um den kommenden Patch 10.2.6, der auf der WoW-Roadmap für das Jahr 2024 als Piratenflagge markiert ist. Laut Holly Longdale (Blizzards Executive Producer und Vice President für World of Warcraft) wird man bis zum Release des "Piraten-Events" nichts verraten und ist amüsiert über die Spekulationen der Community - auch wenn kürzlich die Rede von einem 10.2.6-PTR war.

Der Patch soll laut Holly Longdale sowohl Retail- als auch Classic-Spielern gefallen. Aber wann erscheint Patch 10.2.6? Die kommenden Events in WoW und Aussagen von Entwicklern geben uns einen sehr guten Anhaltspunkt.

Erscheint WoW Patch 10.2.6 am 20. März?

Die Events in WoW: Dragonflight im März 2024.

Die Events in WoW: Dragonflight im März 2024.

Community Manager Kaivax schreibt im offiziellen WoW-Forum, dass in den kommenden Wochen neue Inhalte für World of Warcraft vorgestellt werden, die bisher nicht angekündigt wurden. Das sind neben Patch 10.2.6 auch Saison 4 von WoW: Dragonflight.

Laut der WoW-Roadmap soll Patch noch vor dem Frühling bzw. zum Frühlingsstart (20. März 2024) erscheinen. Mit Blick auf den WoW-Kalender für März würde das passen.

Für nächste Woche ist das Jubiläums-Event von Hearthstone geplant (Start: 11. März 2024), für das es sicherlich diese Woche (zwischen 4. und 10. März) eine Vorstellung geben wird.

Anhand dessen, was Dataminer über das Hearthstone-Event in WoW herausgefunden haben, wird uns das Crossover-Event zwischen Blizzards Sammelkartenspiel und WoW nicht allzu lange beschäftigen. In der darauffolgenden Woche (also mit ID-Start am 20. März) wäre der Weg also frei für Patch 10.2.6, der wie angekündigt dann noch vor Frühlingsstart erscheinen würde.

Vor der Küste des Schlingendorntals wurden bereits die ersten Piratenschiffe mit Stufe-70-NPCs entdeckt. Denkt ihr, der 20. März wird der Release-Termin für Patch 10.2.6 sein? Und wird es eurer Meinung nach wirklich ein Piraten-Patch sein, oder wollen die Entwickler vom eigentlichen Thema ablenken?

Quelle: Buffed